Projekt verschoben – Der neue Montag oder Scavenger Hunt

Projekt verschoben – Der neue Montag oder Scavenger Hunt

Ihr Lieben,

Da ich ja nun fürs Erste nicht mehr unter dem berühmt-berüchtigten Montagsblues leiden werde, musste eine neue Idee her. Die Blumenfee hat mich ja schon einige Male mit Wicki verglichen und genauso saß ich denn auch heute da und der durchschlagende Einfall ließ einfach auf sich warten.

Und da mir auch weder Kalliope noch Thalia als Musen zur Seite stehen, hab ich dann erstmal das getan, was am Weltputzfrauentag gestern liegen geblieben ist – Hausarbeit. Und frag mich dabei, wieso dieser Feiertag 1. auf einem Sonntag liegt und warum er nicht auch gleichzeitig für das männliche Geschlecht gilt. Und wer mir jetzt einen Kommi reinknallt, in dem kleine Hände und Putzlappen eine Rolle spielen…ach lassen wir das. Merkt man eigentlich, dass ich so gar nicht auf Hausarbeit oder -aufgaben stehe? Einzig, das Delegieren liegt mir 😉 -und kreativ bin ich ja meist auch.

Da lässt sich doch was draus machen! Aufgaben, interaktiv…manche Groschen fallen langsam. Als ich dann noch mit der Lieblingstochter darüber reden wollte, schmiß sie mir nur sehr launig: „Scavenger Hunt und Misha Collins“ und „ich muß Hausaufgaben machen“ an den Kopf – wobei die Laune eher letzterem geschuldet war. Und hier also das Ergebnis:

Jeden Montag (ab ca. 20: 00 Uhr) stelle ich eine neue Wochen-Herausforderung für alle, die gern bei mir lesen und Lust dazu haben, ein. Nichts dramatisches, nichts, was Stress verursachen soll, eher Sachen, die vor allem Spass bringen – Euch selbst und allen, die mitlesen – und manchmal dokumentiert werden müßten, z.B. durch ein Foto – alles über die Kommentarfunktion.

Eine ganze Woche bleibt Zeit dazu, jeweils bis zum darauffolgenden Montag 18:00 Uhr. Und jeder, der mitmacht, also die Herausforderung erfüllt, darf zusätzlich eine Aufgabe einstellen, die ich erledigen muss, falls er die meisten Sternchen (Gefällt mir) gesammelt hat. Damit auch jemand, der montags um 17:55 Uhr seinen Beitrag einstellt, die Chance hat, Gefällt mir-Sternchen zu sammeln, werde ich die Auswertung dazu immer erst am darauffolgenden Freitag vornehmen und samstags das Ergebnis veröffentlichen.

Also letztendlich eine Schnitzeljagd, bei der das Schnitzel den Jäger jagt …oder so ähnlich 😉

Wer dazu noch Fragen hat, darf diese gerne stellen.

Advertisements

79 Gedanken zu “Projekt verschoben – Der neue Montag oder Scavenger Hunt

            1. das wäre jedenfalls das einzige an mir … was ich mit guten willem noch als klein bezeichnen würde …

              nene … Arnold ist wirklich nicht groß … deshalb hatte er im bodybuilding auch unbestreitbare vorteile …

              der duselige Ralf Möller … der ist ein riese … und dass er den titel WELTMEISTER im bodybuilding mal gewinnen konnte … war eine sensation …

              sag mal … sind wir wieder beim thema … SCHWANZVERGLEICH!?

              Gefällt 1 Person

            2. das wollte ich auch nicht glauben … hat jemand vor kurzem gelesen und mir erzählt … seitdem bin ich ganz froh … dass inzwischen auch ein paar spatzen bei uns zum futtern vorbei schauen … wenn sich unsere kleinen meisen den bauch voll schlagen …

              Gefällt 1 Person

            3. guck nich … ich glaube es ja auch nicht … aber im vergleich zu früher … scheinen die kleinen piepmätze wirklich seltener geworden zu sein … du siehst also … wie viel du mir bedeutest … wenn ich dich SPATZ nenne …

              André, du bist ein wahrer held … ach was sage ich … du bist DER held

              Gefällt 1 Person

            1. …kannst…ich wollte eigentlich ne extraseite (bin grad stinkig, weil WP nicht so will, wie ich 😦 ) …also deshalb jetzt unter „Übers Seelenfunkeln“ zu finden. Liebe Grüße und ich freu mich ja schon voll auf den Schlagermove *augenroll*… 😉

              Gefällt 1 Person

  1. Die Aufgabe… Kleide dich oder einen Freund für den Schlagermove und geht in ein Schuhgeschäfft, das die Stiefelchen führt, die du so hasst… ein Foto von deinen Füßen in den Boots mit Karnevalfeeling im Hintergrund ;-D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s