Frauen über 40…#3

Frauen über 40…#3

summer-895943_640

Frauen über 40 empfinden Frühlingstage mit sommerlichen Temperaturen als ein Geschenk. Überhaupt sind sie empfänglich für die Überraschungen, die ihnen das Leben bietet. Auch wenn ihre nach außen gezeigte Haltung von gesunder Skepsis geprägt ist. Schließlich haben sie schon vieles erlebt: Sterne wurden ihnen zu Füßen gelegt, Bedingungen daran geknüpft oder fast im selben Moment ihre Träume grob zertreten. Mittlerweile wissen sie, was sie sich wert sind.

Frauen über 40 beschenken sich auch selbst, wenn es niemand anderes tut. Ob ein bestimmtes Buch, ein Ring oder ein heißes Schaumbad, sie wissen, was ihnen gut tut und gönnen es sich – einfach so. Genießen das Geschenk an sich in vollen Zügen und haben dabei kein schlechtes Gewissen. Warum auch. Dabei sind Frauen über 40 durchaus in der Lage, Wünsche zu äußern oder um etwas zu bitten. Aber was kann schöner sein, als ein Geschenk, bei dem sie weder das Eine noch das Andere formuliert haben, das ihren Geschmack trifft und ihr Herz hüpfen lässt, weil es von Herzen kommt.

Dann sagen Frauen über 40 gern „Danke“. Lassen den Schenkenden gern wissen, dass sie sein Geschenk aus vollem Herzen annehmen, zeigen ihm gern spontane Begeisterung und Zuneigung. Frauen über 40 sind verrückt genug, der Sonne in diesen Tagen dafür zu danken, dass sie uns tolle Sommertemperaturen beschert. Und sie danken dem Leben, dass es ihnen wundervolle Menschen schenkt. Menschen, bei denen sie sich wohl fühlen und angenommen. Die ihnen nichts aufdiktieren, sie sein lassen, wie sie sind und ihnen ihre Welt zeigen. Unspektakulär und doch großartig.

Denn auch ungeduldige Frauen über 40 lieben Menschen, die sich Zeit lassen und sich Zeit nehmen für das prickelnde Leben mit all seinen Geschenken.

Advertisements

23 Gedanken zu “Frauen über 40…#3

  1. Eine Frau, über 40 bis 50 😉 hat sich selbst einen Ring geschenkt.
    Und sie hat da auch was eingravieren lassen: Ich für mich – Weil sie meint, wenn nicht sie, wer dann.
    Im nächsten Jahr ging sie mit noch einem Ring wieder zum Gravier-Mann und der war schon gespannt: „Na, was schreiben wir denn diesmal rein?“

    Alles.

    Meine Heldin 🙂

    Gefällt 4 Personen

            1. Daaa bin ich ja zusätzlich noch dran, hab nur grad n technisches Problem. Im Moment tut sich aber ne Menge in punkto neuer Job, Vernetzung mit anderen, Liebesleben, Steuer ist auch noch nicht fertig …ist halt Mai x-)))

              Gefällt mir

  2. … warum muss es im Leben einer Frau eine beschränkende oder vermeintlich freimachende Zahl haben… wer eine Handvoll beste Freunde hat die für dich durchs Feuer gehen und du für sie… wirst du immer aufgefangen egal was dich umhaut… ;-D

    Gefällt 3 Personen

    1. Anscheinend ist besagte Zahl aber schon so eine magische Grenze zu einem bestimmten Lebensgefühl…und nur das versuch ich zu beschreiben
      …und ich liebe es, Blumenmädchen, Sternenfrauen,portugiesische Hörnertierchen, weibliche schweizer Musketiere und so viele andere hier zu wissen, wie im RL auch, das einen manchmal terminlich ganz schön einspannt ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s