Für eine bessere Welt

Für eine bessere Welt

heart-1998000_640

Habe gerade den Lieblingssohn wieder an seinen Wohnort gefahren, kostet mich ja nur so 3 Stunden. Typisch Mama. Durch Kinder wird man altruistisch – hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun. Irgendwie total normal, dass man möchte, dass es den Kids gut geht, dass sie glücklich sind. Alles haben, was sie brauchen. Liebe vor allem. Und eine lebenswerte Welt. Natürlich ist die Zukunft eine Illusion, niemand kann wissen, was passieren wird. Wir leben immer im Jetzt. Und haben schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen: für das, was wir tun, sagen und wofür wir uns einsetzen. Denn so gestalten wir das Jetzt nach unseren Vorstellungen und damit auch die Zukunft, die ebenso jetzt stattfindet. Nur einige gestalten mehr als andere – zu ihren Konditionen und ohne Rücksicht auf Verluste. Verwirren, demoralisieren, propagandieren und halten Illusionen aufrecht. Damit wir eines vergessen:

Die Magier sind wir.

Ich möchte mich niemals entschuldigen müssen, möchte sagen können, alles getan zu haben, damit auch meine Enkel – irgendwann – die Schönheit dieser Welt in Freiheit und Liebe erleben dürfen.

Und auch Blumen finden dürfen.

Mit dem Satz „Hab ich gefunden„, schenkte mir die Lieblingstochter heute morgen einen Wiesenstrauß angereichert mit Flieder. Der Satz ist ein Insider. Als sie klein war, kam sie oft mit einer Handvoll Blumen nach Hause, die hatte sie auf ihrem Heimweg in Vorgärten eingesammelt. Da die Wörter einsammeln und abpflücken einen leicht verärgerten Ausdruck im Gesicht ihrer Eltern hinterließen, tauschte sie die Wörter einfach gegen gefunden aus. Kreativer Sprachgebrauch 😉 …und ja, den Flieder hat sie auch heute gefunden.

 Einen wunderbaren Muttertag an alle Mamas ❤

 

Advertisements

37 Gedanken zu “Für eine bessere Welt

  1. … was ist Freiheit… wie gestalten wir uns sie für uns selbst… in vier vielen Ländern dürfte so ein Video überhaupt gezeigt werden… das Paradis ist verschlossen und kein Nazigedenktag hat jemals etwas bewirkt… wenn Liebe nicht gelebt wird… Tag für Tag…

    Gefällt 2 Personen

    1. Sind Freiheit und Liebe nicht eine Illusion, wenn sie in der Matrix stattfinden?
      Vergleiche mit anderen waren für mich immer irrelevant, erst recht, wenn die anderen Kinder soviel mehr durften als meine. 😉
      Wer sagt denn, dass es bei uns nicht ähnlich zu geht, als in den Ländern ohne Meinungsfreiheit? Und wer zeigt mit dem Finger auf diese Länder und warum? Pressefreiheit und künstlerische Freiheit, dafür sorgt sich unsere Presse nur in anderen Staaten, wie Russland und der Türkei. Wie wärs mal, wenn wir im eigenen Land beginnen? Schau Dir die Hetzkampagne und den Rufmord gegen Xavier an. Und der will wirklich nichts anderes als Liebe – jeden Tag. Ghandi hat, soweit ich weiß, auch nicht dafür plädiert auch noch die andere Wange hinzuhalten.
      „Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.“ (M. Ghandi), also schauen wir mal, wo uns das hinführt. Jeder auf seinem Weg ❤

      Gefällt 3 Personen

      1. Mehr als nur richtig!
        Meine absolute Zustimmung, vom ersten bis zum letzten Buchstaben!
        Die Schlagworte:
        #Illusion
        #Matrix
        #(Presse-)Freiheit
        #Naidoo

        Und dass Du ein Video von Samy hier rein packst, lässt Erinnerungen aufkommen… Das Lied habe ich erst letztens wieder gehört. Zur Zeit höre ich ihn oft auf dem Handy von unterwegs. 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Danke für Deinen Zuspruch und Deinen Kommi, aus dem Deine Begeisterung bis hierhin rüberschwappt. 🙂 Was ich persönlich aber immer wieder schön finde, ist …auch wenn das Blumenmädchen und ich nicht immer einer Meinung sind, lieben wir uns ❤ . Weil es keiner von uns darum geht, Recht zu haben. Und das, obwohl wir beide sehr löwebetont sind und damit ein kräftiges Ego besitzen 😉 .

          …Du hörst unterwegs Musik??? Hallo, wie bitteschön willst Du mit Stöpseln im Ohr erfolgreich pickuppen? *grins*

          Sonnige Grüße

          Gefällt 1 Person

          1. Achso. Ich hab das rein auf Deinen Kommentar bezogen. Gar nicht auf Flowermaid.

            In letzter Zeit höre ich tatsächlich oft unterwegs Musik. Hab ich neu entdeckt für mich. Ja. 🙂
            Kein Thema, ich bin ja trotzdem 100% präsent. Wenn ich ne interessante Frau sehe, spreche ich sie trotzdem an. Keine Sorge. 😉
            Im Moment bin ich allerdings schon ganz gut ausgelastet und nicht viel im Daygame unterwegs, so dass ich die Aktionen meistens aufs Wochenende verlagere und dann im Club aktiv werde. Da natürlich dann ohne Kopfhörer… Zum Glück gibts genug Clubs hier, wo meine Musik gespielt wird… *hehe*

            Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass Deine lieben heute bei Dir waren. Und schön, dass das Mama-Taxi immer so gut funktioniert 🙂

    Zu dem Lied: Sammy hat das Lied ja kurz nach 9-11 geschrieben. Ich finde es krass, wie aktuell es nach wie vor ist. Ein gewaltiger Text -wobei ich das Original besser finde.
    Aber ist ja auch egal, wie, Hauptsache der Inhalt wird transportiert. 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Patrick

    https://isso.blog/2016/07/09/sozialkritisch-und-immer-noch-aktuell/

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, lieber Patrick 🙂 . Ja, das mit dem Song fand ich ebenso bemerkenswert, bzw gewaltig. Die Bildkraft ist enorm. Ich hab bei dieser Version Gänsepickel an der Stelle bekommen, wo die Tänzer als Formation auftreten. Hatte dem Helden vor einigen Tagen das Original im Kommi hinterlassen und war beim Suchen vorher auf diese Version gestoßen. Wirkt nochmal anders.
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend
      Andrea

      Gefällt 1 Person

    1. Groß ja, 1,74 ist doch schon ne Hausnummer 😉 …artig nur in Teilzeit. Und ansonsten hab ich meine Spleens und Macken – bin also genauso voller Wunder, wie jeder Mensch.
      Spass beiseite. DANKE für das Kompliment ❤ und gegen Mutmaßungen könnte Realität Abhilfe schaffen 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s