Ich mach mir die Welt…

Ich mach mir die Welt…

auch an einem Schietwettertag sonnig. Zuerst einmal gilt es, sich unbedingt mit anderen zu vergleichen. In Grönland ist es zum Beispiel heute sehr sonnig, hat aber MINUS 12 Grad. Grönland ist doch im Norden, oder?

IMG_3979 (1)

Dafür sind im Süden, wie beispielsweise Brasilien und Kalifornien nur 14 Grad und leichter Regen. Muss man auch nicht haben. Mit wolkig und 15 Grad fühl ich mich doch da schon wie im Urlaub. Und was gönnt man sich im Urlaub? Richtig, leckere Smoothies. Das geht auch hier, seitdem der Lieblingssohn mir einen Mixaaaa mit 900 Watt besorgt hat. Also ran an die Früchtchen und gesunden „Kram“ zusammen gesucht.

IMG_4084

Erdbeeren, Wild-Heidelbeeren, Goji-Beeren, dazu ein wenig Zitronensaft, selbstgekochter Löwenzahnhonig, Aroniabeerenpulver, Cashewmus und Weizenkeime. Letztere 2 für den Eiweißgehalt – macht länger satt, sowie Aronia, Goji, Zitrone und Löwenzahn fürs Immunsystem. Die Heidelbeeren helfen der Haut, nicht zu rosten, haben also einen hohen Antioxydantienwert. Erdbeeren versorgen gerade uns weibliche Wesen mit Folsäure und Kalium. Alles nach Belieben rein in den Mixer, ca. 150 ml sehr kaltes Wasser dazu und sich aufs Ergebnis freuen. Fertig sieht das dann so aus:

IMG_4085

Ich such jetzt meine Sonnenbrille, zieh FlipFlops an und schlürf genüßlich den lecker gesunden Sommertrunk. Bin dann vorbereitet für Morgen, da steigen die Temperaturen nördlich und südlich der Elbe – oder dort, wo man sich im Norden wähnt. Und die Sonnenmilch sollte ich fürs Tochterkind am besten gut sichtbar im Flur platzieren. Könnte sonst sein, dass das sonnenlichtmeidende Nerdmädchen mir wieder eine Whattsupp mit folgendem Wortlaut schickt:

Hab die Sonnencreme vergessen 😯 😯 😯

RIP † Lisa*

Das waren sozusagen die Worte zum Dienstag. Genießt den Tag ❤ denn zuviel Sonne kann echt nervig sein 😉

*Name natürlich vom Verfasser geändert

Advertisements

6 Gedanken zu “Ich mach mir die Welt…

  1. omg … der sohn will die mutter vergiften … diese zieht sich den gifttrunk auch noch freiwillig rein … die tochter gehört zu den lichtscheuen wesen … und DIESE familie hab ich in mein heldenherz geschlossen … !?

    was läuft bei mir bloß schief …?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s